ReuCon XXI Spielrunden

Folgende Spielrunden sind bereits bei uns angemeldet:
 

Titel System Spielleiter Tag/Zeit Spielerzahl Anfänger vorgef. Chars Beschreibung
Samstag
Türme im Eis Splittermond Padi 10 Uhr 3 - 7 Ja Ja Hoch im Norden Dragoreas, in den tiefen Wäldern des Königreiches Wintholt, stehen Ruinen uralter Drachlingsfestungen, Zeugen einer längst vergangenen Ära. Der Diebstahl eines Schmuckstückes führt die Abenteurer aus den Gassen der Hauptstadt Albronnen tief in die Geschichte von Wintholt, und hinaus in die undurchdringliche Wildnis, auf der Suche nach einem Geheimnis aus einer Zeit, als der Splittermond noch ungeborsten am Himmel stand.

Offizielle Demorunde von Uhrwerk-Supporter
The Quiet Year The Quiet Year Flo 10:30 Uhr 2 - 4 Ja Nein Lange lagen wir mit den Schakalen im Krieg. Jetzt haben wir sie endlich vertrieben, und was uns bleibt ist ein Jahr relativen Friedens. Ein stilles Jahr um unsere Gemeinschaft aufzubauen und zu lernen wieder zusammen zu arbeiten.

The Quiet Year ist ein stilles Erzähl- und Zeichenspiel um eine kleine Gemeinschaft in einer post-apokalyptischen Welt.
Diebe in Mittelerde Dungeon Slayers Tobias 10:30 Uhr 4 Ja Ja Ihr seid junge unerfahrene Diebe mit mäßigem, Glück werdet ihr es schaffen dem Galgen der Seestadt zu entgehen?
Die Zeichen im Walde Midgard Ulrich 11 Uhr 3 - 6 Ja Ja Der alte Laird liegt im Sterben und ruft die Helden zu sich um ihm in den letzten Stunden beizustehen und das Geheimnis von Burg Allisdale zu lösen.
 Shadow Invasion: Infiltration Star Wars D6 Klaus 12 Uhr 3 - 5 Nein Nein Die Schlacht der Finsternis ist vorüber. Viele tapfere Helden haben ihr Leben geopfert, damit die Galaxis weiter existieren kann. Doch während sich die Neue Republik und die Königliche Allianz von Neu-Alderaan in ihrem Sieg sonnen, bereiten finstere Mächte eine Invasion aus den Schatten vor…

Da die Dark Trooper Kampagne nach 5 Jahren nun zu Ende gegangen ist, greift der Shadow Invasion Zyklus einige offene Enden auf und führt sie in einer neuen Storyline weiter.
Einstieg mit etwas Star Wars Vorwissen (Ep. 4-6) problemlos. Für Charaktererstellung bitte 30 min. vorher melden.
The Dark Side of the Moon GURPS 4th Edition Patrick 12 Uhr 2 - 4 Ja Ja Die Erde wird von Erdbeben, Flutwellen und anderen Katastrophen heimgesucht. Was hat das mit der unbekannten Masse zu tun, die hinter dem Mond aufgetaucht ist? Vier internationale Astronauten sind dem Geheimnis auf der Spur.
Daylight Alpha Omega Stefan 12 Uhr 4 - 5 Ja Ja Irgendetwas Seltsames geht in der Stadt vor sich: Personen verschwinden, unerklärliche Zwischenfälle passieren und von seltsamen Phänomenen wird berichtet. Das geht soweit, dass ein Trupp von Individualisten angheheuert wird, um den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen...
Für alle Zeit Cthulhu Simon 13 Uhr 4 - 6 Ja Nein Ist es nicht irrwitzig? Die Zahl der Menschen die auf dieser Welt leben, Schicksale verwoben in einem Augenblick, einem Wimpernschlag, bevor sie angesichts ihrer Sterblichkeit wieder vergehen. Leben für den Moment, als unbedeutendes Fragment, ein Teil eines großen Ganzen, eines Kosmos, dessen Bedeutsamkeit wir weder erahnen, noch begreifen können. Doch was wäre, wenn etwas zurückbliebe? Die Essenz eines Augenblickes, der noch nachfolgende Generationen begleiten und beeinflussen würde?
Das Schicksal der Acreon Starfinder Timo 14 Uhr 3 - 5 Ja Ja Wir schreiben das Jahr 317 nach dem Auftreten der sogenannten "Gap" im golarischen Kalender. Das rege Treiben auf der Absalom Station wird wird jäh unterbrochen als die Acreon, ein Schiff Erewon-Klasse, mit einem Asteroiden im Schlepptau aus dem "Drift" tritt.

Dies wäre auch nichts besonderes, wenn dass Schiff nicht vor 75 Jahren als vermisst gemeldet wurde...
Die Glocke im Sumpf Der Eine Ring Marco 14 Uhr 3 - 5 Ja Ja Fünf Jahre nach der Schlacht der fünf Heere am Erebor wird ein großes Fest zur Feier zum Sieg über den Drachen und die Orks vorbereitet. Doch bei den Vorbereitungen geht etwas schief ...
Van Finsterfeuers okkultinarische Spezialitäten ARoMa Grützi 14 Uhr 4 Ja Nein 1888, London
In der großen Stadt sprießen die dunklen Kulte wie Unkraut aus dem Boden und jeder will die besten Zutaten für seine finsteren Rituale. Magnus van Finsterfeuer hat darauf genau die richtige Antwort: einen okkulten Lieferdienst! Ihr spielt eines der Spezialistenteams van Finsterfeuers, welches 4 magische Zutaten vor Sonnenaufgang an einen dunklen Kult liefern muss.

Das Abenteuer ist Teil des Abenteuer Rollenspiel Magazins (kurz: ARoMa), welches in der Systemvorstellung präsentiert wird.
Nachtwache Mechanical Dream Haaga 15 Uhr 2 - 5 Ja Ja Auf der 3. Ebene von Khaï-Bhek gibt es mal wieder Probleme. Durch den Dream kommen die jede Nacht vor, doch scheint es, Berichten nach, Ausmaße an zu nehmen, dass es auch Tagsüber zu Aufmischungen kommt. Der das Stadtviertel verwaltende Gnath Gedra Nustrak hat euch Echos einbestellt und ihr dürft für ein bisschen Orpee das Problem für ihn und euch lösen.
Surf Ninjas Must Die!!! The Tearable RPG Lars 15 Uhr 3 - 4 Ja Nein Oh nein! Surfende Ninjas terrorisieren euer kleines Küstenstädtchen. Die Touristen bleiben weg, und die örtliche Surfschule/Waisenhaus steht kurz vor dem Bankrott. Wird es euch gelingen, den Strand wieder sicher zu machen?
Die Haustier Zwickmühle Tales of Equestria Lucas 15 Uhr 3 - 4 Ja Nein Die Großen Pony's von Pony-Ville haben ihren Haustieren eine Party versprochen. Da jedoch Gefahr aus den Badlands droht machen sie sich auf dagegen vorzugehen. Nun ist es an euch sich um die Haustiere zu kümmern und die Party zu schmeißen.
He-Man and the Masters of the Universe Heroes D12 Simon 15 Uhr 3 - 5 Ja Ja Der Kult der 80er und 90er Jahre lebt auf der Reucon wieder auf und ihr nehmt aktiv daran teil! Schlüpft in die Rollen der Masters Helden und Bösewichte und nehmt sogar als Co-Autoren Einfluss auf die Geschichte! Da man das Ganze nicht so ernst nehmen kann und sollte, wird diese Spielrunde die Fun-Variante unserer Kindheitsabenteuer.
Traumzeit Spiritas - Dragon Soul Dennis 15 Uhr 3 - 5 Ja Nein „Wir sind fast wach, wenn wir zu Träumen träumen“

Oder etwa nicht?
Träume sind Ausdruck dessen was in uns ist.. und Zeichen einer Welt jenseits unserer Vorstellung
Was passiert wenn diese Träume nach uns greifen.. und nichts mehr ist, wie zuvor?

Nach Wochen voller Albträume, seltsamer Visionen und dem fernen Rufen unbekannter Stimmen, lernt eine Gruppe junger Leute, wie viel Macht Träume haben können…
Vor allem wenn man beim Aufwachen feststellt, das die Erde plötzlich Welten entfernt liegt.

Willkommen auf Thalia.. einer Welt am Rande des Krieges.
Einer Welt, die um Hilfe gerufen hat
und etwas in dir, ist diesem Ruf gefolgt
Türme im Eis Splittermond Padi 16 Uhr 3 - 7 Ja Ja Hoch im Norden Dragoreas, in den tiefen Wäldern des Königreiches Wintholt, stehen Ruinen uralter Drachlingsfestungen, Zeugen einer längst vergangenen Ära. Der Diebstahl eines Schmuckstückes führt die Abenteurer aus den Gassen der Hauptstadt Albronnen tief in die Geschichte von Wintholt, und hinaus in die undurchdringliche Wildnis, auf der Suche nach einem Geheimnis aus einer Zeit, als der Splittermond noch ungeborsten am Himmel stand.

Offizielle Demorunde von Uhrwerk-Supporter
Das unheimliche, einsame Haus im Wald Cthulhu Martin 17:30 Uhr 3 - 5 Ja Nein Ein kleiner Horrortrip in den dunklen Wäldern von Maines...
Ein Tässchen Tee? Splittermond Leif 18 Uhr 4 Ja Ja Was wie ein unauffälliger Auftrag beginnt, bei dem mit heimlichen Mitteln der diplomatische Friede zwischen zwei Reichen erhalten werden soll, kann sich zu einer wilden Jagd durch diese und andere Welten entwickeln!
Schwedenfeuer Tales from the Loop Grützi 19 Uhr 3 - 4 Ja Ja
1984, Kungsberga, Schweden:
Im kleinen Städtchen Kungsberga nahe Stockholm, ist eigentlich alles ganz normal. Die magnerit Schwerlastschiffe schweben von Insel zu Insel, die Roboter erfüllen treu ihre Pflichten und die Kühltürme des Bona Reaktors sind immer gut zu sehen. Auch diesen Herbst werden im größten Teilchenbeschleuniger der Welt, "Loop" genannt, wieder hunderte Experimente durchgeführt. Und obwohl die Analge direkt neben Kungsberga liegt, juckt das die Kinder der Stadt nicht wirklich. Als jedoch plötzlich seltsame Dinge in der Stadt passieren, ist für eine kleine Gruppe verschworener Freunde klar: Hier gibt es ein Mysterum zu klären.
 
In den 80ern die es nie gab, übernehmt ihr die Rolle einer Gruppe an neugierigen Kindern zwischen 10 und 15 Jahren. Im Stile von "E.T.", "Super 8" und "Stranger Things" müsst ihr klären was eigentlich wirklich vor sich geht ... auf die Erwachsenen ist ja eh kein Verlass.
Lovecraft High Monsterhearts Lars 20 Uhr 3 - 4 Ja Ja Als Schüler/in der Lovecraft High weißt du nicht, was dir mehr Sorgen bereitet: Die unsagbaren finsteren Gottheiten, die kurz vor dem Erwachen stehen und die Menscheit auslöschen werden.... oder die Tatsache, dass du noch kein Date für den Abschlussball hast. Ein melodramatisches RPG, powered by the Apocalypse.
Grey Mirror Cthulhu Stefan 20:30 Uhr 4 Ja Nein Ihr habt euer derzeitiges Leben so ziemlich satt. Egal, ob nun Midlife-Crisis,Burn-Out oder Selbstfindungstrip:Die Gründe für eine Auszeit bzw. einen Neuanfang sind mannigfaltig. Ihr wollt und braucht eine Veränderung! Da kommt diese eine Stellenanzeige in der Zeitung grade Recht. Ein Job-Angebot, das euch tief in den Süden der USA, in die verwegenen Sümpfe von Louisiana führt...
Hell over ReuCon / Nerd vs the End The End of the World Max 21 Uhr 3 - 6 Ja Nein Die Apokalypse schon tausend mal durchgekaut? Immer das gleiche Ergebnis: kein Problem, das schaff ich! Was aber wenn sie nicht geplant, sondern ganz plötzlich, auf der Reucon ausbricht und man gerade nicht sein Kettensägenbenzin dabei hat, sondern nur ein paar Würfel und ne Packung Kekse?

Ein narratives Abenteuer am Ende aller Tage. In den Hauptrollen: IHR als IHR SELBST
Freak Circus nWoD (1. Edition) Steffen 22 Uhr 4 - 6 Ja Ja Vancouver Island, 1976. Eine durchmischte Gruppe aus Wissenschaftlern, Reportern und Spiritisten, macht sich, in die tiefen des kanadischen Urwaldes, auf.
Ihr Ziel ist es, das berüchtigte “Kamarow-Theater“ zu erforschen.
Einst ein exzentrischer Prunkbau, abseits jeglicher Zivilisation, lauert das Gebäude und seine düstere Vergangenheit im Unterholz des nebligen Regenwaldes und wartet...

TRETEN SIE EIN... DER VORHANG ÖFFNET SICH...

Offizielle Nachtwächterrunde
Laboratorium 12 Justifiers Karsten 24 Uhr 5 - 6 Ja Ja Ihr spielt Beta-Humanoide, eine genetische Mischung aus Mensch und Tier. Von einem Konzern gezüchtet arbeitet ihr als Justifiers. Justifiers sind auf die Erkundung und Erforschung fremder Planeten spezialisiert. Euer Auftrag führt euch auf den Planeten "Laboratorium 12". Nicht als erste Erkunder, wie bei Justifiers üblich, sondern als Unterstützungseinheit. Scheinbar gibt es viele Schätze, einige unzähmbare Lebewesen und große Geheimnisse...
Sonntag
Der frühe Vogel kann mich mal Toon Karsten 8 Uhr 3 - 6 Ja Nein Du spielst ein Cartoon Charakter, egal ob Hund, Katze oder Maus. Hier fliegen Ambosse, Klaviere und Torten! Das beste, nach alter Toon-Tradition: man kann nicht sterben. In der nächsten Szene ist man einfach wieder dabei. Da ihr gerade in der gut bewachten Babyschlafstation arbeitet ist das ganz praktisch. Besonders da Unheil über die ruhigen Wiesen angekrochen kommt...
 Grab der dunklen Lords Dungeonslayers Mario 10 Uhr 3 - 5 Ja Ja In einer beschaulichen Stadt ist die Heldengruppe in das Wirtshaus „Die Lords“ eingezogen. Ihre Reise um den Heiratsantrag  Ihres Herren an seine Auserwählte zu überbringen ist anstrengend und lang. Doch Sie staunen nicht schlecht als Sie eintreten und sehen das der Wirt 3 Goblins abgerichtet hat das Gasthaus sauer zu halten. Doch machen Sie wirklich nur sauber? Als Ihr am nächsten Morgen erwacht, habt Ihr ein Problem! Sie ist weg! Die kleine Schatzschatulle mit dem Antrag und dem Geschmeide als Mitbringsel! Was tun? Ihr werden gehängt wenn das euer Herr mitbekommt! Und damit nimmt das Unheil seinen Lauf!

Offizielle Demorunde von Uhrwerk-Supporter 
Der Auftrag Alpha Omega Stefan 11 Uhr 4 Ja Ja Es ist eigentlich ein klarer, einfacher Auftrag auf der Erde im 21. Jhrt. Fast schon zu einfach. Da muss doch irgendwo ein Haken (an der Sache) sein, oder?
Ars Alchemia ARoMa Marco 13 Uhr 3 - 5 Ja Nein Als Teil des ARoMa-Projektes ein Spiel über mystische Alchemisten in einer heruntergekommenen Space-Kolonie! Sammelt Zutaten, stellt verrückte Formeln her und rettet die Kolonie!

Das Abenteuer ist Teil des Abenteuer Rollenspiel Magazins (kurz: ARoMa), welches in der Systemvorstellung präsentiert wird.

Erfahrungsgemäß füllt sich die Rundenliste so ein bis zwei Wochen vor der Con erst richtig.
Checkt also regelmäßig diese Seite um aktuell zu bleiben.

Eine Anmeldung für die einzelnen Runden findet nur vor Ort direkt auf dem ReuCon statt. Die Anfangszeiten stehen fest, die Dauer ist nur eine Schätzung.

Bist du Spielleiter und willst ebenfalls deine Runde in dieser Liste sehen? Melde dich hier dafür an.