Spielrunden

Hier findest du alle Spielrunden, die bisher zur ReuCon angemeldet wurden.


Samstag

Spielleiter:Klaus (DarkSphinx#1556)Spielerzahl:2 – 5
Beginn:Samstag, 14:00 UhrDauer:4 Stunden
Charaktere vorhanden:JaGeeignet für Anfänger:Ja
System:EarthdawnTitel:Der verschwundene Kurier

Zusammenfassung:

„Reise stets in einer Gruppe!“ dies bringt man angehenden Abenteurern in Barsaive als erstes bei. Ob der vermisste Kurier diesen Ratschlag bewusst ignoriert hatte? Jedenfalls gilt es, ihn zu finden und die Nachricht gegebenenfalls selbst zuzustellen. Klingt nach einer einfachen Aufgabe? Nicht in Barsaive, wo Dich fast alles außerhalb der Stadtmauern fressen oder töten will – oder Schlimmeres…

Anmerkungen:

Einführungs- bzw. Anfängerrunde. Vorgefertigte Kreis 2 Charaktere vorhanden. Regeleinführung spielend während des Abenteuers.
Benötigte Würfel: 2 W4, 3 W6, 2 W8, 3 W10, W12, W20.

Angemeldete Spieler:

  • Zornklaue#2978
Spielleiter:Markus (ComStar#7120)Spielerzahl:2 – 4
Beginn:Samstag, 16:00 UhrDauer:4 Stunden
Charaktere vorhanden:JaGeeignet für Anfänger:Ja
System:Genesys – Shadows of the BeanstalkTitel:Night on the Town – Happy Hour

Zusammenfassung:

„Eigentlich hätte es ein gemütlicher Freitagabend unter Freunden in eurer Stammbar werden sollen, aber das Schicksal hatte offensichtlich andere Pläne für euch.“

Shadow of the Beanstalk ist ein cyberpunkiges Setting und spielt in der digitalisierten von skrupellosen Megakonzernen kontrollierten Welt von Android Netrunner.
Genesys ist das erzähllastige Universalregelsystem hinter FantasyFlightGames erfolgreichen Star Wars System „Am Rande des Imperiums“ & Co.

Anmerkungen:

Gespielt wir auf Discord & Roll20.
Charaktere werden gestellt.
Systemneulinge sind sehr willkommen.

Spielleiter:lorien tirith#9530Spielerzahl:3 – 5
Beginn:Samstag, 18:00 UhrDauer:4 Stunden
Charaktere vorhanden:NeinGeeignet für Anfänger:Ja
System:1W6 FreundeTitel:Der bunte Mond

Zusammenfassung:

Nach dem Abschluss eures letzten Falls hat Euch Bauer Huber und seine Frau eingeladen, während den Herbstferien draußen auf der Wiese zu Zelten. Nach einigen Diskussionen mit euren Eltern wurde es euch erlaubt und ihr habt ein paar aufregende Tage vor der Stadt verbracht, mit frischer Milch zum Frühstück, Mittage am Badesee und Nächte unterm Sternenhimmel. Noch eine Nacht in ruhiger Natur, bevor es wieder in die Stadt zurück geht. Am Montag beginnt schließlich wieder die Schule. Leider seid ihr noch nicht über einen neuen Fall gestolpert um in der nächsten Schülerzeitung davon zu berichten. Aber ihr habt ja noch bis Mittwoch um 12 Uhr Zeit um vor Redaktionsschluss etwas ein zu reichen.

Anmerkungen:

  • Ihr seid eine Detektivgruppe wie man sie aus den namhaften Reihen kennt
  • Auch für Einsteiger geeignetes Abenteuer
  • Es werden Jugendliche in den 80ern gespielt
  • Die Charaktere und ihre Detektivgruppe werden zu Beginn gemeinsam erstellt
  • 1W6, oder Bot im Discord
  • Falls vorher Fragen zum System sein sollten, gerne im Discord anschreiben
Spielleiter:Klaus (DarkSphinx#1556)Spielerzahl:2 – 6
Beginn:Samstag, 19:00 UhrDauer:5 Stunden
Charaktere vorhanden:JaGeeignet für Anfänger:Ja
System:Star Wars d6Titel:Spice’n’Dice

Zusammenfassung:

Der ganz normale Alltag einer Schmugglercrew: Die Geschäfte laufen mau, die Crew ist unterbezahlt und hungrig, mit den Zahlungen an den Hutten ist man im Rückstand und dann soll man ausgerechnet auch noch eine Ladung Spice für den fetten Wurm quer durch die halbe Galaxis schippern. Kann dieser Tag noch schlimmer werden? Wenigstens ist noch kein imperialer Zollkreuzer aufgetaucht. Moment! Was ist das auf den Sensoren?

Anmerkungen:

Einführungs- bzw. Anfängerrunde.
Vorgefertigte erfahrene Startcharaktere vorhanden. Regeleinführung während des Abenteuers.
Benötigte Würfel: ca. 10 W6, davon einer deutlich unterscheidbar (andere Farbe o.ä.)

Angemeldete Spieler:

  • blalasaadri#4235
  • Mercury#9050
  • Frederic#1724

Sonntag

Spielleiter:Patrick (Zornklaue#2978)Spielerzahl:3 – 4
Beginn:Sonntag, 12:00 UhrDauer:4 Stunden
Charaktere vorhanden:JaGeeignet für Anfänger:Ja
System:GURPSTitel:Dark Side of the Moon 3

Zusammenfassung:

2050 – Die Menschheit ist endlich zu den Planeten aufgebrochen. Doch sie erwartet nicht nur der Rote Planet in den Weiten des Sonnensystems.

Anmerkungen:

Spieler sollten in den letzten beiden Jahren Teil 1 und/oder 2 gespielt haben.

Spielleiter:blalasaadri#4235Spielerzahl:2 – 4
Beginn:Sonntag, 13:00 UhrDauer:5 Stunden
Charaktere vorhanden:NeinGeeignet für Anfänger:Ja
System:Monster of the WeekTitel:Darkness Falls

Zusammenfassung:

Vergangene Nacht sind drei Autos in der Nähe einer kleinen amerikanischen Stadt vom Highway abgekommen. Studenten, auf dem Weg zum Musikfestival ein paar Orte weiter. Der Sheriff glaubt, dass es einfach nur übermüdete Fahrer waren… Aber gleich drei in einer Nacht? Irgendwas geht doch hier nicht mit rechten Dingen vor sich!
Ihr übernehmt die Rollen von Bewohnern oder Besuchern dieser Stadt, die dem Mysterium auf den Grund gehen wollen.

Anmerkungen:

Dieses Abenteuer stammt aus dem „Tome of Mysteries“ für Monster of the Week und wurde ursprünglich von Chloe Sutherland geschrieben. Sowohl das System als auch dieses spezifische Abenteuer sind gut für Rollenspiel-Einsteiger geeignet, bieten aber auch erfahrenen Rollenspielern eine schöne Herausforderung.

Die Spiel-Charaktere erstellen wir am Anfang der Runde gemeinsam, alles was ihr zum Spielen braucht sind:

  • Zugriff auf den ReuCon Discord-Server.
  • Ein Headset oder Kopfhörer plus ein passendes Mikro, um über den Audio-Chat teilnehmen zu können.
  • Ein Programm um PDFs zu lesen und PDF-Formulare ausfüllen zu können (z.B. der Adobe Acrobat Reader); alternativ könnt ihr euren Charakterbogen auch ausdrucken und ganz klassisch mit Stift + Papier spielen.
  • Falls ihr mit „echten“ Würfeln würfeln wollt, braucht ihr 2 sechsseitige Würfel. Es gibt im Discord aber auch den Würfelbot „Sidekick“, mit dem ihr virtuell würfeln könnt.
  • Zumindest rudimentäre Englisch-Kenntnisse; die Dokumente, die ich euch zur Verfügung stelle, sind in Englisch verfasst. Wir spielen aber in Deutsch.

Angemeldete Spieler:

  • Frederic#1724
  • Mercury#9050