Spielrunden

Hier findest du alle Spielrunden, die bisher zur ReuCon angemeldet wurden.

Samstag

Bisher noch keine Anmeldung…

Sonntag

Spielleiter:blalasaadri#4235Spielerzahl:2 – 4
Beginn:Sonntag, 13:00 UhrDauer:5 Stunden
Charaktere vorhanden:NeinGeeignet für Anfänger:Ja
System:Monster of the WeekTitel:Darkness Falls

Zusammenfassung:

Vergangene Nacht sind drei Autos in der Nähe einer kleinen amerikanischen Stadt vom Highway abgekommen. Studenten, auf dem Weg zum Musikfestival ein paar Orte weiter. Der Sheriff glaubt, dass es einfach nur übermüdete Fahrer waren… Aber gleich drei in einer Nacht? Irgendwas geht doch hier nicht mit rechten Dingen vor sich!
Ihr übernehmt die Rollen von Bewohnern oder Besuchern dieser Stadt, die dem Mysterium auf den Grund gehen wollen.

Anmerkungen:

Dieses Abenteuer stammt aus dem „Tome of Mysteries“ für Monster of the Week und wurde ursprünglich von Chloe Sutherland geschrieben. Sowohl das System als auch dieses spezifische Abenteuer sind gut für Rollenspiel-Einsteiger geeignet, bieten aber auch erfahrenen Rollenspielern eine schöne Herausforderung.

Die Spiel-Charaktere erstellen wir am Anfang der Runde gemeinsam, alles was ihr zum Spielen braucht sind:

  • Zugriff auf den ReuCon Discord-Server.
  • Ein Headset oder Kopfhörer plus ein passendes Mikro, um über den Audio-Chat teilnehmen zu können.
  • Ein Programm um PDFs zu lesen und PDF-Formulare ausfüllen zu können (z.B. der Adobe Acrobat Reader); alternativ könnt ihr euren Charakterbogen auch ausdrucken und ganz klassisch mit Stift + Papier spielen.
  • Falls ihr mit „echten“ Würfeln würfeln wollt, braucht ihr 2 sechsseitige Würfel. Es gibt im Discord aber auch den Würfelbot „Sidekick“, mit dem ihr virtuell würfeln könnt.
  • Zumindest rudimentäre Englisch-Kenntnisse; die Dokumente, die ich euch zur Verfügung stelle, sind in Englisch verfasst. Wir spielen aber in Deutsch.